Theater und Präsenz  – Improvisation als Antwort

Improvisation ist eine kraftvolle Methode, Deine direkte Antwort auf  unterschiedlichste und komplexe Situationen zu finden. Sie verbindet Dich mit der Intelligenz Deiner ursprünglichen Lebensenergie und stärkt Deine innovative Kraft. Ich verbinde die Methoden der Improvisation mit Präsenztraining, so dass Du erleben kannst in Kontakt mit deiner freien Energie und In Kontakt mit anderen zu sein. Dazu nutzen wir spielerische Formate aus der Theaterimprovisation und Übungen zur Synchronisation von Körper- und Ideenimpulsen. Hier verbindet sich Technik mit Tiefgang und Lebensfreude.

Auch Spontaneität ist Übungssache und braucht Orte, an denen wir uns wohl damit fühlen, Fehler zu machen. Aus der Erfahrung, jedes mal neu viele Möglichkeiten in uns zu haben, wird der Umgang mit Unvorhersehbarem zu einem willkommenen Abenteuer.

In achtsamen Miteinander trainieren wir unseren spontanen Zugang zu mehr Präsenz und Lebendigkeit. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Theater und Präsenz workshop – Ressource und Herausforderung 

In diesem Workshop stärkst Du den Zugang zu Deinen spontanen Antworten und nimmst spielerisch neue Perspektiven ein.

Den ersten Tag spielen wir, was Dich nährt. Dich verwöhnen lassen wie eine Königin? Schimpfen wie ein Rohrspatz? Frei sein wie ein Landstreicher? Wir folgen dem Lustprinzip. Dabei beginnt die Reise immer mit Übungen zur Körperachtsamkeit.

Am zweiten Tag erforschen wir neue Aspekte zu einer von Dir gewählten Herausforderung. Mit Liebe zu Deinem authentischen Ausdruck entsteht Bewegung, die Deinem Leben neue Energie gibt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.