Fortlaufender Kurs: Improvisation für Erwachsene und Jugendliche

Komisch, tragisch, wütend oder verspielt? Jetzt kannst Du Dir deine Rolle aussuchen! Improvisation macht lebendig.

Der Fokus liegt auf  klassischem Theater und Bewegungstraining, Übungen zur Verfeinerung deiner Körperlichen und stimmlichen Präsenz und dem Kennenlernen verschiedenster Improvisationsformate.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung mit Vorgespräch erforderlich.

Theater und Präsenz Workshops Berlin – Improvisation mit archetypischen Charakteren

Jeder Archetyp unterstützt bestimmte Facetten unseres Potentials.Improvisation belebt unsere Unmittelbarkeit und stärkt den natürlichen Zugang zu unserer ungebremsten Lebensenergie.

Auch Spontaneität ist Übungssache und braucht Orte, an denen wir uns wohl damit fühlen, Fehler zu machen. Aus der Erfahrung, jedes mal neu viele Möglichkeiten in uns zu haben, wird der Umgang mit Unvorhersehbarem zu einem willkommenen Abenteuer.

Hier begegnen sich spielerische Freude und Tiefgang.Der Fokus liegt auf klassischen Grundlagen der Theater- und Bewegungsimprovisation und Übungen zur Verfeinerung deiner körperlichen Präsenz.